Impressionen vom Segeln

Am 22. Juli und 24. Juli 2020 hissten Erlebnis Betula und sailability.ch gemeinsam die Segel. Bewohnende und Angehörige des Betula haben zwei wunderschöne Nachmittage auf dem Bodensee verbracht und erste Segel-Erfahrungen machen dürfen. Ausserdem startete am 25. August 2020 das Angebot Dienstagssegeln. Dieses Angebot ermöglicht den Bewohnenden des Betula, aufgrund einer Zusammenarbeit von Erlebnis Betula mit sailability.ch, das Segeln von Grund auf zu erlernen.

Gerne teilen wir mit euch einige Erfahrungen, welche die Teilnehmenden beim Segeln gemacht haben. Dazu haben wir ihnen ein paar Fragen gestellt.

Erfahrungen aus dem Angebot Sommersegeln

Wie war für dich der Moment, als das Schiff Fahrt aufnahm?
«Ein Moment des Erfolgs, der Physik und die Bestätigung, dass meine Frau und ich ein super Team sind.»
«…kraftvoll und toll, die Wirkung des Windes auf das Schiff zu spüren, aber auch unheimlich… weil ich keine Profi bin und bei noch mehr Wind viel Respekt hätte.»
«Es war cool. Schön war auch, dass es ein wenig gewindet hat.»

Wie hast du es geschafft, die Segel so zu stellen, dass das Schiff Fahrt aufnahm?
«Durch Kommunikation mit meiner Schiffs-Kameradin, Muskelkraft und die super Einführung des Begleitteams!»
«Gute Instruktion, ausprobieren…»
«Ich war froh, hatte ich einen erfahrenen Mitfahrer dabei.»

Erfahrungen aus dem Angebot Dienstagssegeln

Wie war für dich der Moment, als das Schiff Fahrt aufnahm?
«Wie soll ich sagen…. ES WAR DER HAMMER!!»
«Es machte Spass, ich hatte Freude. Um ein bisschen mehr Wind, um schneller zu fahren, hätte ich nichts dagegen gehabt.»

Welche Gefühle hast du während dem Segeln?
«Ich fühle mich super, nur wenn kein Wind da ist, dann nicht mehr so.»
«Freiheit, Entspannung, Ruhe»

Wie gefällt dir das Angebot «Dienstagssegeln» von Sailability?
«Finde es super.»
«Sehr gut, ist eine gute Sache und ich empfehle es jedem.»

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Betula-Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und wir informieren Sie über Themen, News und Veranstaltungen von Betula.

Einverständnis Datenschutzerklärung *
Nach oben scrollen
Scroll to Top