Fragen können einem im Kopf herumschwirren

Über den Verlauf oder allgemein über ein aktuelles Projekt zu schreiben, tönt oft etwas trocken oder gar  theoretisch. Was wurde überhaupt gemacht und was ist eigentlich aktuell? Solche Fragen können einem im Kopf herumschwirren – diesen Fragen soll nun gerecht werden.

Was haben wir gemacht?

Im Sommer haben wir das „meins für dich für uns“ Projekt im Seeblick lanciert, sprich: wir haben inseriert. Darin haben wir ausführlich beschrieben, um was es im Projekt überhaupt geht. Nicht den Seeblick-Text, aber ebenso lesenswert um was es geht hier: https://www.betula.ch/meins-fuer-dich-fuer-uns.html

Des Weiteren sind wir nach wie vor aktiv um weitere Leute zu animieren, mitzumachen und die eigenen Ressourcen zur Verfügung zu stellen.

Was haben wir?

Auf unseren Aufruf im Seeblick Mitte diesen Jahres haben sich 14 Bewohnerinnen und Bewohner aus Romanshorn gemeldet und die Ressourcen mitgeteilt. Einige Personen bieten gleich mehrere Ressourcen an, was den bunten Strauss an Können vervielfacht. Diese  Sammlung an bereits bestehendem Können besteht beispielsweise aus Unterstützung bei der Autotheorie, Hilfestellung bei Briefen, Texten und Bewerbungsschreiben, Sprachunterricht in Finnisch oder Englisch und Deutsch, Hilfe bei der Erstellung von Fotobüchern, Walken oder auch einem Fotokurs für Anfänger. Alle Ressourcen sind auf der Landkarte hier ersichtlich: http://www.meinsfuerdichfueruns.ch/

Was wird noch gemacht?

Weiterhin sammeln wir Ressourcen, das ist klar. Ausserdem werden wir versuchen, uns  zu vernetzen mit Vereinen in und um Romanshorn – so dass noch mehr Ressourcen zusammen kommen und hoffentlich jede(r) etwas findet, das er oder sie schon länger einmal machen wollte, aber (noch) nicht genau weiss, wie.

 

„Niemand von uns kann so viel bewirken wie wir alle miteinander!“

-Elie Wiesel, US-amerikanischer Hochschullehrer  und Holocaust-Überlebender

 

Karin Morgenthaler

KMBT_C224-20150713082719

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Betula-Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und wir informieren Sie über Themen, News und Veranstaltungen von Betula.

Einverständnis Datenschutzerklärung *
Nach oben scrollen
Scroll to Top