Grundsätze und Tatsächlichkeiten

Inklusion – allgemeine Grundsätze

  • die Achtung der Würde, Autonomie, Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderungen
  • die Nichtdiskriminierung
  • die volle Teilhabe und Einbeziehung in die Gesellschaft
  • die Achtung der Unterschiedlichkeit und Akzeptanz der Vielfalt
  • die Chancengleichheit
  • die Barrierefreiheit
  • die Gleichberechtigung von Mann und Frau
  • die Achtung der Fähigkeiten von Kindern mit Behinderungen
  • das Recht auf Wahrung der Identität

 

klassenfoto

Zum Orignaltext im Stern “Ausgegrenzter Junge auf Klassenfoto”

1 Kommentar zu „Grundsätze und Tatsächlichkeiten“

  1. Was die Mutter im Originaltext denkt war auch mein erster Gedanke als ich das Bild sah..

    Mein nächster Gedanke war, warum nimmt man diesen Jungen nicht in die Mitte und platziert die anderen im Halbkreis drum rum…

    Nicht sehr professionell, selbst der Fotograph hat hier versagt und auch ganz links die Dame im Bild,… und gerade sie hätte es besser wissen müssen, sie hat`s studiert.

    Nur der kleine Mann ( rechts im Rolli ) lächelt und strahlt über beide Bäckchen, – beim Betrachten ist dies der Moment was mich ein wenig versöhnt, mein Herz mir aufgeht zu der ganzen Situation.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Betula-Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und wir informieren Sie über Themen, News und Veranstaltungen von Betula.

Einverständnis Datenschutzerklärung *
Nach oben scrollen
Scroll to Top