Nachrichten von Betula

Schneeschuhlager 2014

Ich setze mich nun einige Tage nach dem Schneeschuhlager an den Computer und überlege mir wie ich dieses schöne Wochenende in einen kurzen Bericht drücken kann.

Mehr

#4 Betula Songwriter Slamery

Am Freitag, dem 14.3.14 trafen sich viele Kultur- und Musikbegeisterte zum Songwriter Slamery.

Mehr

Wenn aus Bewohnern Kunden werden…

Es ist entscheidend, mit welcher Motivation eine Bewohnerin ihre Zeit oder ein Bewohner seine Zeit im Betula gestaltet.

Mehr

Zauberei im Betula

Der Zauberer Christoph Borer entführte mit seinem einzigartigen Programm in eine Welt voller Magie und Illusionen.

 

Mehr

Fest für Freunde

Meine Name ist Tell! Willhelm Tell!

Mehr

Klettertag in Trübbach

Spannung, Vorfreude, Spass, Erfahrung, Mut, Energie, Überwindung, Vertrauen, Ansporn, Erfolgserlebnisse, Muskelkater.

Mehr

Sommerlager 2013

Auf ein Neues war das Ziel unseres diesjährigen, bereichsübergreifenden Sommerlagers das heimelige Hotel Dammenmühle in Lahr im schönen Schwarzwald.

Mehr

Kurzlager Schwägalp

Bei strahlendem Sonnenschein und heissen Temperaturen fuhren wir zu siebt auf die Schwägalp ins Lagerhaus des Skiclubs Herisau.

Mehr

Mit geheimer Spielstrategie am Wurstturnier

Auch dieses Jahr rief das Wurstturnier! Und das Betula antwortete… Bewohnerinnen und Bewohnern der WG Tilia und dem Wohnheim fanden sich im Trainingshauptquartier ein, um eine „geheime Spielstrategie“ auszuhecken.

Mehr

Sommerfest

Ein wunderbares und einmaliges Sommerfest haben die Angehörigen des Betula erlebt.

Mehr